Comic von Fußabdruck mit Lastwagen und Kraftwerk links und Windrad mit Grünfläche rechts davon

Klimaneutrale Produkte

Seit 2021 sind einige unserer Produkte klimaneutral und es kommen in Zukunft noch mehr dazu.

Was bedeutet eigentlich klimaneutral?

Wir tun unser Bestes, um die Emissionen, die von der Herstellung unserer Rohstoffe bis zum Verkauf eines Produktes und bei der Entsorgung anfallen, so weit wie möglich zu reduzieren, indem wir zum Beispiel ausschließlich Ökostrom verwenden. Alle übrigen Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, werden berechnet und durch die Unterstützung von Klimaschutz-Projekten gleichen wir diese aus. Dafür arbeiten wir mit einem unabhängigen Partner zusammen - so können wir uns auf Experten verlassen und sicherstellen, dass auch wirklich alle Emissionen ausgeglichen werden.

Windräder in Dämmerung mit Mond im Hintergrund
Welches Projekt unterstützen wir?

Wir unterstützen ein Projekt für unabhängige Windenergie auf den Philippinen: Ein Windpark auf der Insel Luzon versorgt die lokale Bevölkerung mit sauberem Strom. Die produzierte Windenergie verbraucht keine fossilen Ressourcen und ist deshalb emissionsfrei. Der Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung weltweit ist essenziell, um das Klimaproblem lösen zu können. Außerdem: Der Betreiber des Windparks verbessert zusätzlich die Lebensbedingungen der Menschen im Projektgebiet, indem etwa Wassertanks gebaut oder Krankenhäuser unterstützt werden.

Unsere klimaneutralen Produkte

Label Klimaneutralität in blauer Schrift
Unser Partner: Climatepartner

Mit Climatepartner haben wir einen unabhängigen Partner an der Hand, der uns dabei unterstützt, unsere Emissionen zu reduzieren. Außerdem werden damit unsere Emissionen von echten ExpertInnen berechnet und uns ermöglicht, diese auszugleichen.

Das könnte dich auch interessieren

Comic Abbildung von Erde mit Marke und Windrädern und Fußabdruck
MyLove-MyLife Was wir sonst noch für Nachhaltigkeit tun

Die Liebe zu unserer Umwelt und unseren Mitmenschen ist der Grund, warum wir tun, was wir tun. Wir lieben unseren Planeten genauso wie alle, mit denen wir zusammenarbeiten. Deshalb tun wir unser Bestes, um die Umwelt zu schützen und unseren Mitmenschen etwas Gutes zu tun.

Mandel-Joghurtalternativen in verschiedenen Sorten mit Mandeln und Obst
Produkte Suchst du ein bestimmtes Produkt?

Du suchst etwas Bestimmtes? Eine Joghurtalternative auf Kokos-, Hafer- oder Mandelbasis? Oder doch lieber Soja? Etwas zum Kochen oder zum Backen? Etwas Fruchtiges oder bevorzugst du die Naturvariante? Unser Produktfinder hilft dir, genau das zu finden, was du suchst.

Teller voll Obst und Schokosauce auf Geschirrtuch
Rezepte Auf der Suche nach Inspiration?

Du hast Lust auf ein richtig leckeres Gericht, brauchst einen schnellen Snack für zwischendurch oder suchst Inspiration für dein Frühstück? Dann wähle aus, wonach du suchst und lass dich von unserer Rezepte Sammlung inspirieren.

Comic von denkendem Männergesicht mit Sprechblase mit Fragezeichen
FAQ Die Antworten auf deine Fragen

Ob alle unsere Produkte vegan, laktose- und glutenfrei sind, wo sie hergestellt werden, was sie besonders macht - egal, was du wissen möchtest: Mit unseren FAQ versuchen wir, dir alle Fragen über uns und unsere Produkte so transparent wie möglich zu beantworten. Falls du noch andere Fragen hast, schreibe uns ein E-Mail an office@mylove-mylife.at - wir sind gerne für dich da!